1. aller Anfang ist schwer

 

Ja - nun ist schon gute drei Wochen her, dass sich unser Ö auf den Weg in ein

fernes Land gemacht hat. Ein Land mit uralten Traditionen  und einer kulturellen Geschichte

wie kein zweites. Doch wie wird sich unser Abenteurer schlagen ?

- heißt es nicht auch " in China essen sie Hunde" ?

nun manch einer aus einer bestimmten Region des Schwarzwaldes wird sagen - "na und !?"  ;-)

Ich hoffe wir werden viel von Ö übers dieses Land erfahren, dieses Land das mit drei

kleinen Wörtern unser täglich Leben bestimmt:

>Made in China<

 

Die ersten Aufzeichnungen die uns erreicht haben müssen von der Ankunft stammen.

>Tag 1<

Meine Beine und Füße tun mir weh - nein nicht von den vielen Kilometern die ich

zurücklegen musste, sonder vom 14 stündigen sitzen in diesem Fluggerät.

Als ich zum ersten mal den Boden in diesem geheimnisvollen Land betrat, lief ich wie vor eine Wand -

diese tropische Hitze! Es müssen so um die 35 grad gewesen sein und das bei einer

Luftfeuchtigkeit von 90 Prozent.

Nachdem sich mein Kreislauf so einigermaßen beruhigt hat wollte ich mir eine Erfrischung gönnen ....

doch voller entsetzen musste ich feststellen - Mist Geld vergessen !

Doch da fiel mir ein zuhause hatte mir mein Bänker für alle fälle ein flaches Stück Kunststoff mitgegeben -

er meinte damit könnte ich auf der ganzen Welt Geld bekommen - nun ich muss

zugeben etwas skeptisch gewesen zu sein aber in meiner jetzigen Situation blieb mir keine andere Wahl.

Und tatsächlich nach kurzer suche fand ich so ein Gerät wie es mir mein Bänker zuhause gezeigt hat -

also zückte ich diese kleine Karte und steckte sie in diese Maschine.

Die Erleichterung war riesengroß als nach der Eingabe eines vierstelligen Geheimcodes

Geld in der Landeswährung zum Vorschein kam.

Nach einer dreistündigen Fahrt kam ich endlich an meiner Unterkunft an -

als ich mein Zimmer betrat war ich froh das Bett zu sehen und bemerkte, dass in diesem Gebäude

ein angenehm frisches Klima herrschte, doch wie das, in anbetracht der hohen Temperaturen

im Aussenbereich, funktionierte wollte ich mir an diesem Tag keine Gedanken mehr machen.

 

weiter >>>